Das größte Problem ist das Budget.
Gerade uns Einzelunternehmern wird immer eine ganz tolle Möglichkeit geboten, neue Aufträge oder neue Kunden zu bekommen.
Immer geht es um kostenpflichtige Dienste - auch um kostenpflichtige Webung z. B. bei google, Facebook, Twitter, Xing, Linkedin, und andere.
Natürlich kann man mit 50 Euro Werbung schalten - aber das bringt erwießenermaßen absolut nichts - da kann man das Geld auch für wohltätigere Zwecke spenden.
En neuer Trend sind die berühmten "Kundengewinner" - diese Fachleute geben zu verstehen, dass sie in der Lage sind, Kunden zu gewinnen. Nach intensivem Nachfragen meinen diese Leute aber, dass sie Kontakte generieren können, die möglicherweise Kunde werden. Da wird mit einem Aufwand Nichts erreicht.
Als Einzelunternehmer/in muss man jeden Tag sich um alles selbst kümmern. Clever ist da nur die Ergänzung mit automatisierten Abläufen. Zum Beispiel, dass man mit einem Klick die Rechnung für den Kunden erstellt und diese auch softort per E-Mail beim Kunden ankommt. Das spart Zeit und Geld.
Das ist genau das, was man als Einzelunternehmer will. Schauen Sie sich bitte die WBS an - das ist eine extrem günstige Lösung.
Für alle, die Instagram effektiver, schneller und einfacher nutzen wollen!
Sie schaffen tatsächlich mit geringstem Zeitaufwand Ihre Stories zu planen und zu erstellen und zu veröffentlichen. Seit gut einem halben Jahr ist ein geniales Tool auf dem Markt, Storrito. Es funktioniert fehlerfrei und problemlos.
Mit diesem optimalen Werkzeug erstellen Sie Ihre Instagramm Stories kinderleicht. Sie können alles vorbereiten und automatisieren - es ist also eine perfekte Maschine und für Sie eine enorme Zeitersparnis.
Sollten Sie auch mit Instagram effektiv arbeiten wollen, schauen Sie sich dieses Tool an: https://www.internet-erfolg-coach.de/storrito.
Storrito veröffentlicht Ihre Geschichte direkt auf Instagram oder Sie wählen ein Datum aus und es wird später veröffentlicht.
Sie dürfen und können so viele Instagram-Konten wie Sie wollen mit Storrito bedienen.
Hier ein paar Tipps:
- Organisieren Sie Ihre Story-Medien und geplanten Story-Posts.
- Teilen Sie ein Storrito-Konto mit Ihren Teamkollegen, um zusammenzuarbeiten.
- Verwenden Sie die Story-Vorlagen von Storrito, um Ihr Bild in ein animiertes Story-Video zu verwandeln.
- Animieren Sie den Swi
Krisen sind Chancen!
Unternehmerinnen und Unternehmer sind jetzt herausgefordert. Bleiben die Gedanken in den alten Wegen oder entwickeln wir neue Gedanke und neue Erfolgswege?
Sehr viele Menschen suchen jetzt nach Produkten und Dienstleistungen im Internet.
Fast alle bilden sich online weiter. Das heißt, die Menschen konsumieren Videokurse, Podcasts, E-Books und alles Digitale, was sie finden können. Leider bietet noch nicht jedes Unternehmen digitale Produkte und Dienstleistungen an. Und es ist doch so einfach aus einem Word-Dokument ein PDF zu erstellen oder aus einer Powerpoint-Präsentatioen ein Video. Das sind doch nur die Klicks richtig zu setzten beim Speichern. Also kann es nich die Technik sein sondern es ist das Nicht-Wissen. Oder es ist tatsächlich das Nicht-Wollen.
Egal, warum noch nicht alle in der digitalen Welt angekommen sind - die Kunden sind es. Über das Handy werden Videos angeschaut genauso wie kommuniziert. Ob Whatsapp oder SMS - der eine moderner als ein anderer - aber per Handy ist die Welt online, und das schon seit Jahren und heute schon über 70%!
Interessant ist diese rasante Entwicklung:
- Jeder 2. nutzt die Musikdienste online
Alle Großkonzerne haben es - den digitalen Kundenbereich.
Und wir haben uns an diesen Service gewohnt. Stellen Sie sich vor, dass auch Sie als Einzelunternehmer/in oder KMU auch Ihren eigenen Kunden diesen Service anbieten können.
Im Zeitalter der Digitalisierung ist das jetzt extrem wichtig und bringt Ihnen Wettbewerbsvorteile. Betrachten Sie das immer aus der Kundensicht. Ich habe etwas gekauft und suche die Rechnung - jetzt finde ich auf die Schnelle keine Rechnung. Ihr Kunde meldet sich bei Ihnen auf Ihrer Internetseite im Kundenbereich an und bekommt innerhalb weniger Sekunden die gesuchte Rechnung präsentiert und kann sich diese als PDF erneut herunterladen.
- Keine Anrufe im Büro
- keine Personalkosten
- kein Zeitaufwand.
Der Kunde - IHR Kunde - bekommt zu jeder Zeit, also Tag und Nacht und an jedem Tag des Jahres von Ihrem digitalen System alle Informationen, die er wünscht und braucht.
DAS ist Kundenservice und zeitgemäß.
Natürlich gehört es zum guten Ton, wenn Sie auch Ihren Kunden die Rechnung digital zukommen lassen. Da sparen Sie Papier und schonen wertvolle Ressourcen. Und Sie sparen Portokosten, denn das Zusenden der Rechnung per E-M
Video ist heute das wichtigste Marketing-Werkzeug.
Die ersten und am einfachsten zu erstellenden Videos sind die Erklärvideos für die eigenen Produkte und Dienstleistungen.Mit Power Point geht das am schnellsten. Sie erstellen Ihre Folien, besprechen diese selbst oder hinterlegen eine passende Hintergrundmusik und speichern das gesamte Werk als mp4 ab - Fertig!
Wenn Sie schon Lust haben, vor der Kamera Ihre Präsentation oder Ihre Schulung oder was auch immer Sie gerne tun, dann nehmen SIe Ihre Videos heute bitte schon im 4K Modus auf. Rein vorsorglich, denn das normale HD wird immer weniger Fans gewinnen. Schauen Sie sich auf Youtube um und erkennen selbst, wie viele 4K Videos es inzwischen gibt. Die 5K Generation kann noch etwas warten - das ist meine Meinung. Gerne können wir in meinem Studio ein paar Probe-Videos aufnehmen, damit Sie fit vor der Kamera werden. Ich zeige Ihnen gerne alle Tricks und Kniffe.
Damit Sie immer der Konkurrenz die berühmte Nasenlänge vorraus sind, sollten Sie jedes Video optimieren.
Die wichtigste Aufgabe hier ist die Größe zu reduzieren aber die Qualität beizubehalten.Das funktioniert am einfachsten mit dem Programm HandBrake - eine k
Gibt es tatsächlich etwas Brauchbares, was wir aus dieser extremen Zeit lernen können?
Ich glaube schon.
Das erste, was ich gelernt habe ist, dass genug Geld auf der hohen Kante heute wichtiger ist, denn je. Denn, wenn man von "Anderen" Geld braucht ist man abhängig. Und, ob man dann auch die nötige "Finanzspritze" bekommt ist ungewiss.
Das zweite, was ich gelernt habe ist, die Welt dreht sich weiter. Die gewählten Entscheider machen alles so, wie die es für richtig halten.
Viele Wähler sind allerdings sehr oft anderer Meinung. Da sich die Welt weiter dreht, kann nur jeder Einzelne sich um seine Belange zuerst kümmern.
Das ist ja wie im Flugzeug. Die Sicherheitsinformation heißt: Setzt zuerst selbst die Sauerstoffmaske auf und dann hilf den anderen.
So sollten wir es auch in der momentanen schwierigen Zeit tun.
Regeln wir zuerst die eigenen Dinge wie
- Finanzen,
- betriebliche Umstrukturierungen,
- neue Absatzmärkte finden,
- Digitalisierung,
- Internetauftritt und vor allem
- Lösungen finden.
Immer dann, wenn andere in unseren Geldbeutel greifen, bedeutet das Gefahr!
Wenn entschieden wird, dass ich kein Geld mit der mo
Die Leute denken nicht mehr (so viel) - die Leute googlen!
Egal, was gerade für Gedanken da sind - wenn es eine Antwort braucht, wird gegoogelt. Deshalb ist es lebensnotwendig für JEDES Unternehmen, bei Google bekannt zu sein.
Und jetzt wird es extrem schwierig, weil ja jeder sich bei Google bekannt macht. Wir sprechen jetzt und heute von vielen Milliarden Internetseiten, die bei Google um Aufmerksamkeit buhlen. Jeder will vorne mit dabei sein. Das lässt sich Google natürlich auch fürstlich bezahlen.
Schade ist es dann für die Unternehmen, dessen Budget etwas kleiner ausfällt - die haben selten das Millionen-Budget der Großen und können deshalb nicht diese Werbung für ihr Geschäft machen, wie die Großen.
STOPP: Es gibt speziell für die kleineren Unternehmen sensationelle Chancen.
Zuerst ist es Pflicht, das kostenfreie Google-Business aufzubohren. Das heißt, genau bei diesem Tool alle zur Verfügung stehenden Funktionen nutzen:
- Verlinkung zur eigenen Internetseite
- Angabe von kompletter Firmenanschrift sowie Telefonnummer
- Link zur Terminvereinbarung
- aktuelle Informationen
- Öffnungszeiten
- Berichte
- Bilder Videos
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