Das größte Problem ist das Budget.
Gerade uns Einzelunternehmern wird immer eine ganz tolle Möglichkeit geboten, neue Aufträge oder neue Kunden zu bekommen.
Immer geht es um kostenpflichtige Dienste - auch um kostenpflichtige Webung z. B. bei google, Facebook, Twitter, Xing, Linkedin, und andere.
Natürlich kann man mit 50 Euro Werbung schalten - aber das bringt erwießenermaßen absolut nichts - da kann man das Geld auch für wohltätigere Zwecke spenden.
En neuer Trend sind die berühmten "Kundengewinner" - diese Fachleute geben zu verstehen, dass sie in der Lage sind, Kunden zu gewinnen. Nach intensivem Nachfragen meinen diese Leute aber, dass sie Kontakte generieren können, die möglicherweise Kunde werden. Da wird mit einem Aufwand Nichts erreicht.
Als Einzelunternehmer/in muss man jeden Tag sich um alles selbst kümmern. Clever ist da nur die Ergänzung mit automatisierten Abläufen. Zum Beispiel, dass man mit einem Klick die Rechnung für den Kunden erstellt und diese auch softort per E-Mail beim Kunden ankommt. Das spart Zeit und Geld.
Das ist genau das, was man als Einzelunternehmer will. Schauen Sie sich bitte die WBS an - das ist eine extrem günstige Lösung.
Auch ist extrem clever, wenn sich Interessenten auf der eigenen Internetseite alle Informationen herunterladen können und man als Unternehmer/in sofort diese Information vom online-System sofort zur Verfügung steht.
Dass alle Daten datenschutzkonform erfasst und verarbeitet werden ist selbstverständlich.
Ergänzend sollte das online-System jedem Interessenten weiterführende Informationen liefern - natürlich vollautomatisch. Und dies muss solange passieren, bis der Interessent ein zufriedener Kunde wird.
Sehr oft haben wir Einzelunternehmer viel zu tun mit Beratung und Erklärung der Produkte und Dienstleistung. Einiges davon kann tatsächlich digital und automatisiert dem Kunden zur Verfügung gestellt werden.
Hier bietet sich ein moderner Kunden-Login auf der eigenen Internetseite an. Mit einer cleveren Zeitsteuerung können so alle wertvollen und wichtigen Informationen dem Kunden geliefert werden. Oft macht es Sinn, wenn nicht alles sofort zu sehen ist.
Die bewährte Salami-Taktik ist in vielen Geschäftsbereichen sehr erfolgreich.
Wenn Sie als Unternehmer/in Spaß daran haben, sich selbst neues Wissen anzueignen und auch begeistert sind, immer wieder neue Kunden selbst zu gewinnen, ja dann ist das Internet-Erfolg-Coaching perfekt für Sie.
Sie lernen Hand in Hand mit dem Profi, Ihr eigenes Geschäft digitaler zu sehen und umzusetzen. Damit sparen Sie viel Zeit und Geld. Sie können sich mehr um Ihre Kunden kümmern und Ihren Gewinn verdoppeln.
- Alles, was man automatisieren kann, wird genauestens geprüft. Wenn es sinnvoll ist, wird automatisiert.
- Alles, was man digitalisieren kann, wird genauso sehr gewissenhaft geprüft. Und wenn das auch Sinn mach, wird digitalisiert.
- Alte und erprobte Arbeitsweisen werden geprüft - und Sie werden es schon ahnen - genau, wenn man etwas verbessern kann, wird dies genauso geprüft. Und wenn auch das Sinn macht, wird verbessert und optimiert.
Diese neuen Techniken und Taktiken bringen Ihnen als Einzelunternehmer wesentliche Freiräume. Die sind extrem wichtig. Es ist ein sehr beruhigendes Gefühl, wenn man weiß, alle Kosten sind gedeckt und der Gewinn ist in der Höhe, wie man sich das wünscht.
Es ist super, wenn man bankenunabhängig ist. Und es ist sensationell, wenn man mit der Hälfte der Zeit das doppelte Ergebnis erzielt.
Das ist tatsächlich möglich, wenn Sie sich neu digital positionieren. Und hier ist unser gemeinsamer "Startpunkt". Beginnen wir mit Ihrer Positionierung. Nutzen Sie ein kostenfreies Gespräch.
Sind Sie perfekt positioniert haben Sie nie mehr das Problem, dass das Budget zu klein ist.