Schnell und einfach Kunden gewinnen.
Heute ist es amtlich: Wer vertraut, kauft.
Und die höchste Währung im Internet ist Vertrauen.
Deshalb ist es für jede Unternehmerin und jeden Unternehmer jetzt extrem wichtig, Vertrauen zu schaffen.
Das geht im Internet sehr einfach.
Sie schreiben - oder lassen schreiben - Ihr eigenes Buch.
Ihr Fachbuch sollte nur das Thema behandeln, wo Sie sich hervorragend gut auskennen.
- Also, wenn Sie Frisör sind, sollten Sie Ihr Buch über z. B. die verschiedenen Haarschnitte oder Farbtechniken schreiben.
- Oder Als Dachdecker schreiben Sie über die fatalen Fehler beim Dachstuhlbau (zum Beispiel).
- Als Versicherungsmakler könnten Sie über die sinnlosesten Versicherungen schreiben.
- Als Webmaster könnten Sie über die drei cleversten Design-Stile im Internet Ihr Fachwissen veröffentlichen.
- Als Supermarktbesitzer könnten Sie über die Qualität der Marken einen kleinen Report schreiben.
- Als Verkaufstrainer können Sie Ihre Expertise zu Ihren Verkaufsstrategien als Ratgeber publizieren.
- Sie erkennen jetzt, dass es in jedem Beruf und in jeder Branche es möglich ist, einen eigenen Ratgeber oder ein eigenes Fachbuch zu schreiben und zu veröffentlichen.
Tipp: Beginnen Sie zuerst mit der Hauptüberschrift - dem Hauptthema. Dann definieren Sie die Unterkapitel und schreiben diese Überschriften. Erst dann beginnnen Sie zu jeder Überschrift Ihr Wissen zu formulieren und niederzuschreiben. Hier gibt es auch sehr gute Unterstützungen von KI. Sprechen Sie mich an, sollten Sie eine Empfehlung wünschen.
Sobald der erste Roh-Entwurf fertig ist, suchen Sie sich passende Bilder zu den einzelnen Kapiteln.
Und jetzt passiert das Sensationelle: Sie sind bewußt in Ihrem Thema und es fallen Ihnen viele neue Dinge ein, die Sie noch schreiben wollen. Schreiben Sie weiter - jetzt läuft´s.
Tipp: Lassen Sie Ihr Manuskript von einem Familienmitglied oder einem Freund querlesen und fragen nach der Meinung. Sie erhalten wertvolle Hinweise zur Optimierung Ihres Buches.
Wichtig: Sie müssen keine Doktorarbeit verfassen - es soll von Ihnen ein kleiner und verständlicher Ratgeber zu Ihrem Fachgebiet herauskommen. Da genügt es, wenn das gesamte Werk 10 bis 15 Seiten mit Ihrem Fachwissen umfasst. Ziehen Sie den Platz für die Bilder ab und ziehen Sie die Seite mit Ihrem eigenen Profil (Über-Mich-Seite) ab und ziehen Sie die Titelseite und das Inhaltsverzeichnis ab, dann haben Sie effektiv 4 oder 5 DIN A4 Seiten geschrieben. In der Schule waren die Aufsätze länger.
Dieses neue Buch von Ihnen ist jetzt noch ein bisschen aufzuhübschen mit Farbe und der Wahl der richtigen Schrift.
Als PDF speichern und auf Ihren Internet-Server hochladen.
Ihre Internetpräsenz erweitern Sie jetzt nur noch mit einer neuen Seite z.B. www.ihre-domain.de/meinbuch. Auf dieser Seite präsentieren Sie in 3D Ihr Buch als Bild und schreiben die 4 bis 5 wichtigsten Punkte, warum Ihr Kunde dieses Buch braucht.
Sie schreiben die Handlungsaufforderung zum Download und bieten ein kleines Eintrageformular mit Anrede, Name, E-Mail an. Nur, wer sich einträgt, bekommt das neue Buch als PDF Download von Ihnen.
Das vorgeschriebene Double-Opt-In ist zu berücksichtigen und die Auslieferungs-E-Mail sollte mit dem Downloadlink zum E-Book automatisch versandt werden.
Im Nachgang zu dieser E-Mail Auslieferung schicken Sie regelmäßig weiterführende Informationen per E-Mail - ob wöchentlich, monatlich oder nur ein paar mal im Jahr - das hängt von Branche und Zielgruppe stark ab.
Mit diesem Konzept haben Sie blitzartig neue Kunden und sind für die Zukunft optimal vorbereitet, denn Ihre Datenbank mit Interessenten wächst stetig.